«Eine, die schreiben muss - Sylvia Kling»- JMB

Willkommen Über meine Person Publizierung Rezensionen Termine Programme Links Kontakt

Termine

Poetisch-musikalische Szenen mit Zuckerbrot und Peitsche

Am 05. Oktober 2018 sind HC Schmidt, Volker Wolfram und ich im Ringelnatzhaus Wurzen zu sehen.

KulturBetrieb Wurzen
Markt 1
04808 Wurzen

Zeit: 05.10.2018, 19.00 Uhr 
Web: Ringelnatzhaus Wurzen

Bisherige Veranstaltungen

Poetisch-musikalische Szenen mit Zuckerbrot und Peitsche

Am 30. Dezember 2017 findet eine Aufführung unseres oben genannten Programms statt.

Saxstall Pohrsdorf
Dorfstraße 87
01737 Tharandt

Zeit:	30.12.2017, 17.00 Uhr

Web:	Saxstall

Lesung in der «Original Eisbar» in Dresden

In der «Original Eisbar», Inh. Heidi Haselbauer, bekommt der geneigte Gast am

10.12.2017 um 16:00 Uhr

«Poetisch-musikalische Szenen» unter dem Motto «Die Spuren entschlüsselt der Blinde» serviert. Unter anderem auch Eis, Kaffee oder Gebäck.

«Original Eisbar» Heidi Haselbauer
Sankt Petersburger Str. 32
01069 Dresden
Tel.: 03 51 - 49 76 22 82
eMail.: info@original-Eisbar-Dresden.de

Poetisch-musikalische Szenen mit Zuckerbrot und Peitsche

Am 29.09.2017, 20 Uhr findet ein weiterer Auftritt in Leipzig statt.

Soziokulturelles Stadtteilzentrum in Leipzig

MÜHLSTRASSE 14 e. V.
Soziokulturelles Stadtteilzentrum Reudnitz / Thonberg
Mühlstraße 14, 04317 Leipzig

Tel.: 0341/9903600
Fax: 0341/9903602
E-Mail: kontakt@muehlstrasse.de

Web: www.muehlstrasse.de

Aktion: Lesungen in Landgasthöfen

Hier findet im Rahmen einer Zusammenarbeit mit anderen Autoren am

26.08.2017 um 19.30 Uhr

eine Lesung in Ruppendorf, Gemeinde Klingenberg/Erz. statt.

Dort werde ich mit den Autoren Tobias Lang und Flo Durden meine aktuellen Arbeiten vorstellen. Die musikalische Umrahmung übernimmt Volker Wolfram.

Lesung in Klingenberg 2017

Erbgericht 
Beerwalder Str. 2
01774 Klingenberg, OT Ruppendorf
Webseite des Gasthofes (Risch gudd!)

Poetisch-musikalische Szenen mit Zuckerbrot und Peitsche

Am 11. Juni 2017 findet in im Rahmen des Literaturfestes Meißen eine Lesung mit dem Künstler HC Schmidt und musikalischer Instrumentalbegleitung von Volker Wolfram statt.

Leinewebergasse 3
Meißen

Zeit:	So., 11.06.2017, 18 Uhr

Web:	Literaturfest Meißen

Lesungen in der Adventszeit

Am 3. Advent findet in der Marienkirche von Dessau eine Lesung mit musikalischer Instrumentalbegleitung statt.

Eine duftende Mischung aus meinen lyrischen Arbeiten wird dem geneigten Zuhörer im Anschluss an den dort stattfindenden Weihnachtsmarkt dargeboten.

Ort:      Marienkirche Dessau
Zeit:     Sa., 10.12.2016, 20:30 Uhr

Eintritt: frei

Lesung in der Stephanus-Buchhandlung Moritzburg

In der Stephanus-Buchhandlung in Moritzburg findet am

20.09.2016 um 19.00 Uhr

eine Buchlesung statt.

An diesem Abend lese ich aus meinem Gedichtbänden «BruchStücke».

Die musikalische Begleitung wird von Volker Wolfram gestaltet.

Stephanus-Buchhandlung Moritzburg
Schlossallee 4
01468 Moritzburg

Tel. 035207 - 999 5 88
info@stephanus-buchhandlung.de

Aktion: Lesungen in Landgasthöfen

Hier findet im Rahmen einer Zusammenarbeit mit anderen Autoren am

10.09.2016 um 19 Uhr

eine Lesung in Klingenberg/Erz. statt.

Dort werde ich mit den Autoren Jana Peter, Bettina Wohlert, Jennifer Intorre & Janina Göbel und Flo Durden meine aktuellen Arbeiten vorstellen. Die musikalische Umrahmung übernimmt «Whysker».

Erbgericht 
Beerwalder Str. 2
01774 Klingenberg, OT Ruppendorf

Lesung in der «Original Eisbar» in Dresden

In der «Original Eisbar», Inh. Heidi Haselbauer, findet am

25.06.2016 um 20.00 Uhr

eine Buchlesung mit musikalischer Begleitung statt. An der Gitarre ist Volker Wolfram zu hören.

Es freut mich sehr, den Künstler HC Schmidt begrüßen zu dürfen, der einige Gedichte von mir lesen wird.

Wer ihn nicht kennt: «Urgestein ostdeutscher Musikerszene. Sänger, Sprecher, Musiker, Schauspieler. Er agierte unter anderem bei Generator, Elektra, Zwei Wege und Gualaceo und vielen anderen Projekten. Seine neues Interesse ist die Produktion von Hörbüchern sowie szenisch musikalische Lesungen und diverse Moderationen auf seine persönlich unverwechselbare Art.» – Angelika Wittenbecher-Hennig

Anlässlich des Welthumanistentages lese ich aus meinem Gedichtband «AusGeatmet» und stelle neue Arbeiten vor.

«Original Eisbar» Heidi Haselbauer
Sankt Petersburger Str. 32
01069 Dresden
Tel.: 03 51 - 49 76 22 82
eMail.: info@original-Eisbar-Dresden.de

Lesung in der «Original Eisbar» in Dresden

In der «Original Eisbar», Inh. Heidi Haselbauer, findet am

26.03.2016 um 18:30 Uhr

eine Buchlesung statt.

«Original Eisbar» Heidi Haselbauer
Sankt Petersburger Str. 32
01069 Dresden
Tel.: 03 51 - 49 76 22 82
eMail.: info@original-Eisbar-Dresden.de